Sprache
SibylleTiedemann
BiografieFilmeAuszeichnungenPressePlatzhalterHome / StartseiteKontakt / Impressum
IconESTLAND MON AMOUR

»Komm mit, ich zeige Dir mein Sommerland! Weisst Du, wo Estland überhaupt liegt? Mittendrin im Leben!«, sagte der grosse Bruder zur kleinen Schwester.

Vor Jahren war Klaus Tiedemann ins Blatikum aufgebrochen, auf der Suche nach seinen Wurzeln und nach einem selbstbestimmten Lebensweg. In einem Fischerdorf im Nordosten Estlands hatte er sein Paradies gefunden. Dort fand er 1996 auch den Tod, aus ungeklärter Ursache und unter beizarren Umständen. Seine Schwester die Regisseurin Sibylle Tiedemann, begibt sich auf den Weg nach Estland, auf den Spuren ihres Bruders, auf der Suche nach Antworten.

Ein berührender Film über die Begegnung mit eine geheimnissvollen Stück Erde namens Estland, über die Suche nach Lebensinhalten, über Abschiednehmen - und das Lächeln im Neubeginn.

D 2004, 93 Min., Farbe, 1:1,66, Dolby Surround

Buch und Regie: Sibylle Tiedemann
Kamera (Film): Lars Barthel, Rainer Hoffmann
Kamera (Video): Kornel Miglus
Ton: Ulla Kösterke
Schnitt: Inge Schneider
Musik: Villu Veski und Tiit Kalluste, Siiri Sisask und Kristjan Randalu
Redaktion: Beate Schönfeldt (MDR), Gudrun Hanke-El Ghomri (SWR)
Produzenten: Heino Deckert (MA.JA.DE. Filmproduktion), Sibylle Tiedemann (Sibylle Tiedemann Film)
Eine Co-Produktion mit MDR und SWR
In Zusammenarbeit mit ARTE gefördert durch Mitteldeutsche Medienförderung, Filmförderung Baden-Württemberg, BKM/Filmförderung des Bundes
im Verleih von Ventura Film
mit Unterstützung von Mitteldeutsche Medienförderung, Filmförderung Baden-Württemberg.

Programmflyer als PDF
zurück zur Filmografie
Seite drucken